Essen für 300 Familien
Offiziell sind es zwar nur 99 Corona-Fälle in Nepal, doch wer nicht testet, findet nichts. Wir zweifeln diese offiziellen Zahlen stark an. Und auch der heutige Beschluss der nepalesischen Regierung, die Ausgangssperre nochmals bis zum 18. Mai zu verlängern (insgesamt sind es dann zwei Monate) bestärken uns in dieser Annahme.
Die Menschen dürfen nicht arbeiten, und auch nicht aufs Feld, um zu ernten. Der Hunger greift um sich, und ist weit gefährlicher als das Virus selbst. Doch wir versuchen alles um zu helfen: Unserem Team aus Nepal gelang es, die begehrten Ausgangsgenehmigungen zu bekommen, keine leichte Aufgabe, doch es wurde geschafft!!
In den letzten zwei Wochen konnten wir Dank eurer Großzügigkeit über 300 Familien mit Essen versorgen. In drei unserer Schulen, nämlich Chundevi, Tharevir und Dhrubatara konnte Dank der Carnevali Foundation an 250 Familien Nahrungsmittel für einen Monat ausgegeben werden. Auch in Pokhara und im Kathmandutal wurden insgesamt mehr als 50 weitere Familien mit dem Nötigsten versorgt. Die Auswahl der Familien ist schwierig: kinderreiche Familien, alleinerziehende Mütter, und Menschen mit Behinderung werden bevorzugt.
Mit nur 20 Euro (oder 21 Franken) schenkst du einer Familie einen Monat ohne Sorgen!
DANKE!
100% deiner Spende kommt direkt in Nepal an!